Bautagung 2017

Obwohl die Flyer zur Anmeldung in diesem Jahr lang auf sich warten ließen (versehentlich waren sie in einer Apotheke abgegeben worden), und die Anmeldezeit entsprechend kurz war, fanden sich doch an beiden Tagen etliche Helfer ein. 

Bei gutem Wetter begann die Tagung am Freitagmorgen mit einigen Eltern und Lehrern, musikalisch eingestimmt von Herrn Litte mit Christian Morgenstern („Morgenwonne“). 

Im Laufe des Tages kamen noch einige Helfer dazu. Es wurde die Seiteneingangstür abgeschliffen und lasiert, der Eurythmiesaal gestrichen, der Barfußpfad auf dem vorderen Schulhof überarbeitet, das Dach des Müllhäuschens abgedichtet, die Parkbuchten auf dem Parkplatz markiert und im Kindergarten der Rindenmulch ausgetauscht.

Am Samstagmorgen fanden sich viele tatendurstige Mitstreiter der Schulgemeinschaft ein, vollendeten zum Teil noch einige der oben genannten Projekte, oder putzten Fenster, lasierten den Eurythmiesaal, schliffen die Eingangstür, sorgten für Ordnung auf dem hinteren Gelände, sicherten Spielgeräte auf dem Pausenhof und im Kindergarten, schreinerten in der GTS und einiges mehr. 

Das anhaltend schöne Wetter aber vor allen die hervorragende Verpflegung sorgten für eine fröhliche Arbeitsstimmung bei den insgesamt etwa 70 Tätigen. 

Diesen hiermit nochmals ein großes 

DANKESCHÖN!

Die Bau-und Geländedelegation

 

POSTANSCHRIFT

Waldorfschulverein

Frankenthal-Pfalz e.V.

Julius-Bettinger-Str. 1

67227 Frankenthal/Pfalz

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag

7:30 - 16:00 Uhr

Freitag  7:30 - 13:30 Uhr

Tel.:  06233-60052-0  oder

Fax: 06233 -60052-20

Öffnungszeiten der Bibliothek:

MO - FR 9:45 - 12:00 Uhr 

Christstollen frisch aus unserer Küche!

Am 02. und 03. Dezember findet eine Christstollen-Backaktion in unserer Schulküche statt. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldorfschulverein Frankenthal- Pfalz e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt